Das bin ich im Kapellengarten

Hallo,

auf dieser Seite möchte ich mich Ihnen näher vorstellen. Mein Name ist Herbert Hartmann, aber ich werde einfach Herby genannt.

Kinder treffe ich nicht nur bei der Arbeit, ich bin auch selbst stolzer Vater von drei wundervollen Kindern (22, 9 und 7 Jahre alt).

Ich bin staatlich geprüfter Schwimmlehrer und Fachangestellter für Bäderbetriebe. Derzeit bin ich als leitender Schwimmeister in Ottobeuren  tätig.

Als Rettungstaucher, Sanitäter und Ausbilder für Rettungsschwimmer unterstütze ich das Bayerische Rote Kreuz und die Wasserwacht in Kempten.

Neben den erforderlichen Referenzen ist für meine Tätigkeit ein guter Umgang mit Menschen besonders wichtig. Denn ohne Vertrauen und eine angenehme, sichere und freundliche Atmosphäre kann kein sinnvoller Grundstock für ein gutes Lernklima gelegt werden. Dieser Teil meiner Arbeit fällt mir persönlich sehr leicht, denn ich war schon immer ein aufgeschlossener und lebensfroher Mensch und bin von Haus aus kontaktfreudig.

Gerade für die kleineren Schwimmschüler, aber auch für ängstliche Erwachsene, ist dieser offene und freundliche Umgang besonders wichtig um das Beste aus jedem Teilnehmer heraus zu holen. Daher lege ich großen Wert darauf, eine vertrauensvolle und sichere Gesamtsituation zu erschaffen, in der auch für Spaß immer Platz ist - denn mit einem Lachen geht bekanntlich alles einfacher.

Wenn ich sehe wie motiviert meine Schwimmschüler sind, wie hart schon die Kleinsten an sich arbeiten um Fortschritte zu machen, wie mutig die Ängstlichen doch plötzlich sein können und wie viel trotz der hohen Anforderungen in einer Schwimmstunde gelacht wird, dann denke ich, dass ich meine Arbeit richtig mache. Gerne dürfen Sie sich selbst davon überzeugen.

Wenn Sie noch Fragen haben dürfen Sie sich jederzeit telefonisch an mich wenden.

Gruß,

Herby